Sprachaspekte

 

Über mich 

 

 

 

Kommunikation... der wohl wichtigste Aspekt von Sprache. 

So wie jede Sprache, je nach Kultur und Region, Realität anders beschreibt, bringt jeder Lernende eigene Aspekte, seine persönliche Realität, in den Unterricht mit. Das Lernen konzentriert sich in vielen Fällen auf folgende Aspekte: es ist notwendig, den "Small Talk zwischendurch" im Beruf zu meistern, manchmal auch die Fachkommunikation, die sprachliche Basis für den Studienbeginn in Deutschland muss gelegt, vertieft oder früher Gelerntes soll wieder aufgefrischt und geübt werden. Dies sind Beispiele. Je nach Zielsetzung sind eine Reihe weiterer Aspekte denkbar. 

Es macht mir Freude, Lernenden des Deutschen und Englischen zu helfen, ihre sprachlichen Ziele zu erreichen. 

 

20 Jahre Unterrichtspraxis 

11 Jahre Übersetzungspraxis 

 

Ich verstehe meine sprachliche Tätigkeit als einen Beitrag zur internationalen Verständigung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top